Ortsverband Konstanz

Seit 1978 stehen wir in Konstanz für Umweltberatung, Umweltbildung und aktiven Naturschutz. Wir setzen uns für eine naturnahe und umweltbewusste Stadtentwicklung sowie eine vernünftige Verkehrspolitik ein, die sich an den Bedürfnissen der Konstanzer Bevölkerung orientiert. Dabei ist vor allem die Förderung des öffentlichen Nahverkehrs und der Ausbau des Radwegenetzes unser Ziel. Fast 2000 Mitglieder und Förderer ermöglichen es, dass der BUND Konstanz ein eigenes Umweltzentrum unterhält.

Seit dem Frühjahr 2006 finden Sie uns im Gärtnerhaus des Palmenhausparks der ehemaligen Konstanzer Stadtgärtnerei. Nur wenige Geh- und Fahrradminuten von der Innenstadt oder mit den Buslinien 1, 5 und 9A sind wir leicht zu erreichen. Sie finden uns im ersten Stock mit Informationen zu allen Umweltthemen, Beratung bei Fragen oder eine gute Flasche Apfelsaft von unseren eigenen Streuobstwiesen und einem attraktiven Angebot von Bioweinen. Besuchen Sie uns!

Unsere Öffnungszeiten:

Montag: geschlossen
Dienstag: 9:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr
Mittwoch: 9:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag: 9:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie hier

BUND Konstanz

Jarid Zimmermann

Zum Hussenstein 12 78462 Konstanz E-Mail schreiben Tel.: 07531-15164 Fax: 07531-17107