BUND Regionalverband Bodensee-Oberschwaben

Regionale Abschlusskonferenz des Bioökonomie Projekts AlpBioEco

08. März 2021

Durch innovative, „bioökonomische“ Geschäftsmodelle und Kooperation die regionale Wirtschaft stärken - das ist das Ziel des von der EU geförderten Projekts AlpBioEco. Dafür arbeiten im Projekt seit 13 Projektpartner aus Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich und Slowenien seit April 2018 zusammen. Nach drei Jahren intensiver Zusammenarbeit endet im April 2021 das Projekt, das von der Stadt Sigmaringen geleitet wird. Zu diesem Anlass veranstaltete das Projekt-Team am 11. Februar 2021 bereits eine internationale, englischsprachige Abschlusskonferenz mit knapp 100 Teilnehmenden.

Jetzt veranstalten die Stadt Sigmaringen und der Projektpartner BUND Regionalverband Bodensee-Oberschwaben am Freitag, 26. März 2021 von 14.00 bis 17.30 Uhr zusätzlich eine deutschsprachige, regionale Abschlusskonferenz. Der Fokus der Konferenz liegt auf dem Thema Walnuss und Walnussvermarktung in der Region. Geplant ist ein vielfältiges, interaktives Programm, bei denen sich die Teilnehmenden selbst aktiv einbringen können. 

Um an der Konferenz teilzunehmen, ist kein Expert*innenwissen notwendig. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen sich anzumelden und teilzunehmen. Die Abschlusskonferenz ist eine vollständig virtuelle Veranstaltung und wird online über WebEx abgehalten. Bereits seit Montag, 8. März 2021 kann man sich für die Teilnahme an der regionalen AlpBioEco Abschlusskonferenz auf folgender Webseite anmelden: https://t1p.de/alpbioeco . Anmeldefrist ist Mittwoch, 24. März um 23.59 Uhr.

Detailprogramm hier.

Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei.

Für Fragen zum Projekt und der regionalen Abschlusskonferenz steht Projektkoordinatorin Anna Bäuerle per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung (07571 / 92792 -72, baeuerle(at)sigmaringen.de).

 

AlpBioEco Webseite: www.alpine-space.eu/alpbioeco

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb