BUND Regionalverband Bodensee-Oberschwaben

Weihergeschichten im Altdorfer Wald

25 von ehemals 80 Weihern existieren heute noch im Altdorfer Wald – sie alle wurden aus unterschiedlichsten wirtschaftlichen Überlegungen angelegt. Heute erfreut uns nicht nur ihr Anblick, sie haben auch Bedeutung als Rückhaltebecken und bieten zahlreichen Tieren und Pflanzen Lebensraum.Was die Weiher sonst noch zu berichten haben…? Wir erfahren es auf der Tour.

Der Parkplatz westlich vom Baindter Egelsee (Start der Tour) ist auch mit dem Fahrrad bestens erreichbar!

  • Bitte denken Sie an geeignetes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung, Zecken- und Sonnenschutz, ggf. Vesper und ausreichend Getränke
  • Kosten: Erwachsene: 5,00 EUR pro Exkursion // Kinder & Studierende kostenfrei
  • Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich unter bund.ravensburg@bund.net. Die Anmeldung ist jeweils bis Freitag 12:00 Uhr vor der Veranstaltung möglich.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

17. Juli 2022

Enddatum:

17. Juli 2022

Uhrzeit:

14:00 Uhr- 16:30 Uhr

Ort:

Parkplatz westlich vom Baindter Egelsee

Bundesland:

Baden-Württemberg

BUND-Bestellkorb