BUND Regionalverband Bodensee-Oberschwaben

Der Regionalverband Bodensee-Oberschwaben

Der BUND ist föderativ organisiert. Der BUND-Landesverband Baden-Württemberg ist einer von 16 BUND-Landesverbänden unter dem Dach des BUND-Bundesverbands. International ist der BUND Mitglied bei "Friends of the Earth", einem internationalen Umweltschutznetzwerk.

Die Stärke des BUND ist seine Präsenz in den Regionen und vor Ort. Der BUND-Landesverband Baden-Württemberg gliedert sich in 12 Regionalverbände, diese wiederum jeweils in mehrere Kreisverbände. Basis des BUND sind die örtlichen BUND-Gruppen.

Der Regionalverband Bodensee-Oberschwaben besteht aus vier Kreisverbänden, die an den amtlichen Landkreisen orientiert sind.

Von der Regionalgeschäftsstelle in Ravensburg werden diese vier Kreise und deren 32 BUND-Ortsverbände koordiniert.  

Neue Satzung & Regionalmitgliederversammlung 2022

 (Ulfried Miller / BUND)

BUND-Regionalmitgliederversammlung Bodensee-Oberschwaben

Am Dienstag 10. Mai 2022, fand in der BUND-Geschäftsstelle in Radolfzell-Möggingen unsere Regionalkonferenz statt.

Kurzberichte über unsere BUND-Projekte sowie die Wahlen zum Regionalvorstand und den Landesdelegierten für 2023-2025 standen an. Außerdem wurde die neue Satzung und der Haushalt verabschiedet. Vorab wurden den Teilnehmer*innen die Möglichkeit geboten, an einer Mindelsee-Führung teilzunehmen!

>> Die neue Satzung finden Sie HIER!

>> Den Jahresbericht des Regionalverbands finden Sie HIER!

BUND-Bestellkorb